Gossen Metrawatt M273S
2.607,00 €*
Bestellware, Versandfertig innerhalb 3 Wochen
Farbgrafikdisplay, Bluetooth und WLAN
Lieferumfang: 1 Lithium-Polymer Schnellwechselakku mit Micro-USB-Ladebuchse 1 USB-Steckernetzteil (5 V DC 2 A) mit Kabel und Micro-USB-Ladestecker 1 Tastensonde mit Start/Stopp- und Speicher/Sende-Funktion 1 Kabelset Typ KS17-2: 1 Paar Sicherheitsmessleitungen mit je 4-mm-Prüfspitze 1 Paar Kelvin-Klemmen Typ KC4 1 Hartschalenkoffer zur Aufnahme des Mutlimeters mit Zubehör 1 Kurzbedienungsanleitung deutsch/englisch 1 Karte mit Registrierschlüssel zur Software IZYTRONQ 1 DAkkS-Kalibrierschein
METRAHIT IM XTRA BT
Das Multimeter IM XTRA BT ist ein tragbares, äußerst robustes Vielfachmessgerät konzipiert für den Feldeinsatz. Es bietet ein weltweit einzigartiges Funktionsspektrum in kompakter Ausführung.
Es ist geeignet für die Wartung, Service und Diagnose an elektrischen Maschinen bzw. Antrieben und Anlagen, z.B. in den Bereichen Automotive, Energie, Automatisierung sowie Elektromobilität (IM E-DRIVE), u.a. Prüfung nach UNECE R100.
Das All-In-One Gerät ist ein Isolationstester, Milliohmmeter, Windungsschlusstester und Universalmultimeter. Es ist ideal für die Sicherheitsprüfung und Diagnose an Elektro- und Hybridfahrzeugen sowie jeder Art von Elektromaschinen.
In Verbindung mit einem optionalen COIL ADAPTER XTRA sind Surge Tests mit 1 kV im Induktivitätsbereich 10µH bis 5H (@100 Hz) möglich. Dieser Bereich entspricht DIN-Norm-Motoren mit Leistung von ca. 160 VA bis ca. 80MVA.
Highlights
- Isolationswiderstandsmessung bis 3,1 GOhm mit Fremdspannungserkennung, Prüfspannungen: 50 V, 100 V, 250 V, 500 V, 1000 V anch EN 61557-2
- DAR: Dielektrische Absorptionsrate und PI: Polarisationsindex
- 4-Leiter Milliohmmessung mit Kelvin Anschluss und 200 mA oder 1 A Messstrom zur präzisen Messung kleinster Widerstände mit 1 microOhm Auflösung
- 2-Leiter Rlo-Messung mit 200 mA Prüfstrom nach EN 61557-4
- Windungsschlusstest mit 1000 V Prüfspannung und optionalem COIL Adapter
- Multifunktionsgerät
- Echteffektivwertmessung TRMSAC/AC+DC für Strom/Spannung bis 10/100 kHz
- Tiefpassfilter AC, AC+DC
- Direkte Strommessung
- Strommessung mit Zangensensoren: Der Übertragungsfaktor ist mit CLIP von 1:1 bis 1:1000 einstellbar und wird in der Ampereanzeige berücksichtigt.
- Kapazitätsmessung
- Präzisionstemperaturmessung °C, °F für RTD und TC-K Sensoren
- Diodenmessung (K Fluss bis 5,1 V) und Durchgangsprüfung
- Akustische Signalisierung
- Erfassung von Min-/Max-Werten; DATA Hold
- Datenlogger dank integriertem Speicher und Echtzeituhr, auch für Einzelmesswerte
- Die Push/Print Funktion übertragt Messwerte per Tastendruck zur Anwendungssoftware
- Programmierbare Sequenzen für Prüfroutinen
- METRALOG APP für Android OS
- Farbgraphikdisplay
- Modulare Stromversorgung: Standard Lithium Schnellwechselakku, optionales Netzmodul mit USB-Schnittstelle, Wechsel ohne Messkreisunterbrechung dank patentierter berührgeschützter Modulbuchse
- Automatische Buchsensperre (ABS) für den Stromeingang
- Prüfspitze mit Funktionstasten START (ISO) und STORE
- Gehäuse IP52, Staub- und tropfwassergeschützt, wechselbare Gummischutzhülle
- Schnittstellen: BT Bluetooth integriert - USB mit optionalem Netzmodul
- Windows-Software IZYTRONIQ zur Dokumentation, Erstellung von Prüfberichten und grafischen Auswertung der Messungen
| Gossen Metrawatt IM XTRA/ E-DRIVE - Broschüre 3.5 MB |
|---|
| Gossen Metrawatt METRAHIT IM XTRA/ IM E-DRIVE - Broschüre 3.5 MB |
|
Gossen Metrawatt METRAHIT IM XTRA/E-DRIVE BT - Datenblatt 271.2 KB
Artikelnummern: M273S (IM XTRA), M274S (IM E-DRIVE)
|
| Gossen Metrawatt METRAHIT IM XTRA / E-DRIVE / TECH BT - Bedienungsanleitung 2.3 MB |
|---|
| Gossen Metrawatt METRAHIT IM XTRA / E-DRIVE / TECH BT - Kurzbedienungsanleitung 1.6 MB |
| E-Mobilität Normkonform Geprüft 3.9 MB |
|---|
Zubehör
Gossen Metrawatt Z270G
adäquater Ersatz für Gossen Z270A
Gossen Metrawatt Z270M
Gossen Metrawatt Z270F
Gossen Metrawatt Z270K
Gossen Metrawatt Z117A
Gossen Metrawatt Z110L
Adapterkabel 4 mm Male auf 6 mm Female für den Ladestecker von Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Mit dem Adapterkabel wird der sichere Anschluss von elektrischen Messgeräten an die Ladebuchse von Elektro- und Hybridfahrzeugen ermöglicht. Anschlustecker und Kabel erfüllen die Messkategorien 1000 V CAT III und 600 V CAT IV.
Messkabellänge ca. 150 cm.
Produkt-Highlights
Sichere Kontaktierung nach IEC Messkategorie 1000 V CAT III an CCS Combo Ladesteckern.
Ihre Vorteile
Das Adapterkabel ermöglicht mit einem Messgerät, z.B. einem Multimeter, die Messung des Schutzleiterwiderstandes RLO und des Isolationswiderstandes RISO.
Anwendungen
Das Adapterkabel AK-4M-6F 4 mm Male auf 6 mm Female, Artikel Z110L, ermöglicht den Anschluss von Messgeräten mit 4 mm Sicherheitsbuchse and Ladestecker vom Typ I oder II mit 6 mm Kontakten. Das Adapterkabel ist so konstruiert, dass es auch die kurzen Kontakte des Ladesteckers gut kontaktiert, eine sichere mechanische Verbindung herstellt und dabei den Sicherheitsanforderungen der Messkategorie CAT III bis 1000 V genügt.
Technische Merkmale
- Messkategorie 1000 V CAT III und 600 V CAT IV
- 6 mm Sicherheitsbuchse
- 4 mm Sicherheitsstecker
- PVC Kabel
- Strom max. 12 A
Gossen Metrawatt Z227E
Gossen Metrawatt GTY3620034P0002
Gossen Metrawatt Z110W
Gossen Metrawatt Z201B
Gossen Metrawatt Z202B
Gossen Metrawatt Z204A
Gossen Metrawatt GTZ3408000R0001
Gossen Metrawatt GTZ3409000R0001
Gossen Metrawatt Z102T
Gossen Metrawatt Z110Y
Zur sicheren Kontaktierung von leitfähigen Teilen zur Spannungsmessung. Langer und flexibler dünner Schaft zur tiefen Kontaktierung in enger Umgebung mit der Messkategorie 1000 V CAT II.
Technische Merkmale
- 1000 V CAT II, max. 6 A
- 4mm Sicherheitsbuchse
- Schaftlänge 95 mm
- Gesamtlänge 162 mm
- Hakenöffnung max 4mm